Am Strand. Meeresrauschen. Sonnenuntergang. Befriedigt oder befriedet? Aus der Ferne Bombengrollen. Alles andere als Friede. Aber zum Glück weit weg. Wir wiegen uns in Sicherheit auf unseren Sonnenliegen und merken kaum die Gewalt der rauen Kehrseite in all dem reibungslosen Komfort - der scheinbaren Glätte der Realität. Doch das Meer kann nicht aufgehalten werden. Und so auch nicht die Gedanken, die uns an die Liegestühle fesseln.

Der junge Tiroler Theatermacher Peter Lorenz lässt sich gemeinsam mit dem renommierten Schweizer Sounddesigner Martin Hofstetter von den Wellen des Meeres an ferne Ufer mitreißen. Mit Humor und Klangexperimenten begeben sie sich auf eine akustische Gratwanderung zwischen Tourismus und Terrorismus, Versprechen und Überforderung.

Vom 20. Mai bis 17. Juni 2021 ist das experimentelle Hörspiel HOW DEEP IS THE SEA auf interaktiven Strandliegen-Hörspielstationen in Innsbruck in der Galerie openspace.innsbruck in Wilten, der Talstation im Saggen, im Kubus vor dem Landestheater in Kooperation mit Reich für die Insel, im Rahmen von Vogelweide im Waltherpark, im Theater diemonopol gegenüber vom Westbahnhof und im Audioversum in Zusammenarbeit mit BRUX freies Theater Innsbruck zu hören, sowie hier online abrufbar - für ein optimales Hörerlebnis empfehlen wir Stereo-Kopfhörer:

peloten · HOW DEEP IS THE SEA - experimentelles Hörspiel

Konzept, Text, Regie & Performance: Peter Lorenz
Sound-Design & Performance: Martin Hofstetter
Ausstattung: Nick Granbacher
Dramaturgie: Michaela Senn & Lisa Koller